1490033823_notes-blau__128x128_50x0.png

365 Tage im Jahr

empfang@dasrosenheim.de

zeiten__64x64_50x0.png

Öffnungszeiten

Mo-Fr 7 - 21 Uhr
Sa, So & Feiertags 07 - 14 Uhr

Das Team bei DAS ROSENHEIM

Ein kompetentes Team aus qualifizierten Fachleuten und Mitarbeitern kümmert sich einfühlsam und engagiert um Ihre Anliegen. Unsere Zahnärzte arbeiten mit modernster Technik, qualitativ hohem Anspruch und haben Sie als Patienten im Fokus. Zudem werden die Mitarbeiter laufend intern und extern weitergebildet, so dass wir unsere Patienten immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin beraten und behandeln können. Selbstverständlich kommen auch bei den Materialien ausschließlich renommierte Qualitätsprodukte zur Anwendung. Damit sind wir für Privat- und Kassenpatienten ein kompetenter Ansprechpartner, der Ihren Zahnarztbesuch so angenehm, effektiv und zeitsparend wie möglich gestaltet.

das-rosenheim-dimitris_097-kopie_2__1860x2000_200x200.jpg

Dimitrios Stergioulas M.Sc.

Leitender Zahnarzt

Herr Dimitrios Stergioulas wurde im Februar 1985 in München geboren.

Im Jahr 2005 begann er mit seinem Zahnmedizinstudium an der Universität von Athen und beendete dieses im Jahr 2010.

Während des Studiums war er in Zahnarztpraxen verschiedener Professoren der Universität tätig.

Im Jahr 2011 trat er einer Praxisgemeinschaft in München bei und begann zusätzlich seine Weiterbildung im Bereich der Parodontologie und Implantologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Diese schloss er im Jahr 2014 ab. Parallel begann er 2012 die Weiterbildung im Bereich der zahnärztlichen Prothetik im Rahmen eines Masterstudienganges an der Universität Greifswald.

2019 schloss er sein Masterstudiengang „Orale Implantologie und Parodontaltherapie“ mit dem Thema „kurze Implantate – Sind diese eine Alternative?“ erfolgreich ab. 

„Hand in Hand gemeinsam zum Ziel"

Herr Stergioulas legt sehr viel Wert darauf, dass Behandlungen nicht pauschal erfolgen, sondern gemeinsam mit dem Patient ausgewählt werden und den individuellen Bedürfnissen entsprechen.

Die Behandlung seiner Patienten basiert auf etablierten Methoden der Zahnmedizin. Seine therapeutischen Maßnahmen ergänzt er durch neue Technologien, die sich wissenschaftlich bewiesen haben.

das-rosenheim-dr.-stefanos-madentzidis-_017-kopie_2__925x824_200x200.jpg

Stefanos Madentzidis

Zahnarzt

 2007 begann Herr Madentzidis das Studium der Zahnmedizin in Hamburg, welches er 2013 mit der Note „sehr gut“ abschloss.

Anfang 2014 trat er in die Bundeswehr ein. Dort war er als Zahnarzt bzw. Offizier in der Sanitätsakademie, sowie im Fachsanitätszentrum in Munster (Örtze) tätig.

Herr Madentzidis schloss seine Assistenzzeit unter der Leitung von Herrn Stergioulas 2016 in München ab.

Momentan bildet er sich im Bereich der Endodontologie weiter.

Neben seiner ruhigen und engagierten Vorgehensweise zeichnet Herrn Madentzidis zusätzlich seine präzise Behandlungsweise aus.

img__2__1329x1364_200x200.jpg

Helena Lindstedt

Zahnärztin

Frau Lindstedt begann mit Ihrem Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen im Jahre 2016, welches sie mit der Note „sehr gut“ im Jahr 2021 abschloss.

Momentan arbeitet sie zusätzlich an ihrer Doktorarbeit mit dem Thema: „Eine retrospektive Studie zur Untersuchung der Einflussfaktoren auf das Oberkieferwachstum bei Säuglingen mit Lippen-, Kiefer-Gaumenspalten“ an der Fachabteilung für Kieferorthopädie, Universitätsklinikum Erlangen.

Sie sieht es als Ihre Aufgabe ein modernes und kausales Behandlungskonzept für Patienten zu gestalten, welches bestmöglich auf die Bedürfnisse und Vorstellung der Patienten eingeht und innovative Behandlungskonzepte kombiniert.

img_9849_3__1962x2000_200x200.jpg

Konstantin Papachristos

Zahnarzt

 

Herr Papachristos absolvierte sein Studium der Zahnmedizin im Jahr 2014 in der Aristoteles Universität von Thessaloniki. Während des Studiums nahm an verschiedenen Forschungsprogrammen teil.

Im Jahr 2018 zog Herr Papachristos nach Deutschland, wo er als approbierter Zahnarzt tätig gewesen ist.

Seit Juni 2019 unterstützt er unser Team und steht unseren Patienten für hochwertige und qualitätsorientierte Behandlungen zur Verfügung.

Seine Devise lautet: Ehrlich und transparent, nur das Beste für den Patient.

dasrosenheim__200x200.png

Lea Veronica Rößner

Zahnärztin

Vita folgt..

weber__1397x1495_200x200.jpg

Johannes Weber

Zahnarzt

Nach einem erfolgreichen Abschluss des Zahnmedizinstudiums an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn im Mai 2022 mit der Note 1,0, begann Herr Weber seine zahnärztliche Assistententätigkeit in der Gemeinschaftspraxis „Zahnärzte Binsfeld“.

Aufgrund des breiten Spektrums und des Mentoring-Programms unseres Zahnzentrums, verlagerte er erfreulicherweise seinen Lebensmittelpunkt in unsere schöne Region und ist seit November 2022 ein Teil unseres Ärzteteams.

Derzeit arbeitet er parallel an seiner Promotion mit dem Titel: „Veränderungen des subgingivalen Mikrobioms nach subgingivaler Instrumentierung und adjuvanter 3- oder 7-tägiger systemischer Gabe von Amoxicillin und Metronidazol bei Parodontitispatienten des Stadiums III oder IV Grad C“, die sogar durch das MD/PHD-Stipendium des DZIF gefördert wird.

Herr Weber begeistert mit seiner ruhigen, sorgfältigen und humorvollen Art.

 

vedran__1137x1316_200x200.jpg

Vedran Dakovic

Zahnarzt

Seit September 2022 bereichert Herr Dr. Dakovic DAS ROSENHEIM Zahnärzteteam und bringt viel Erfahrung im zahnmedizinischen Bereich mit.

Nachdem er 2008 seine Ausbildung zum Zahntechniker beendete, bildete er sich kontinuierlich fort. Somit entschloss er sich zum Studium der Zahnmedizin an der Universität Banja Luka und absolvierte dies erfolgreich im Jahre 2014.

Zusätzlich bildet er sich gerade im Bereich der Chirurgie im Fortbildungszentrum der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg weiter.

Durch die Kombination aus Zahntechnik und Zahnmedizin, hat er seine perfekte Verbindung zwischen „Mensch & Handwerk“ gefunden.

thaleia__670x715_200x0.jpg

Thaleia Kouskoura

Kieferorthopädin

Nach einem mit Auszeichnung erfolgreichen Abschluss in der Fakultät der molekularen Genetik an der Universität Sussex in England, promovierte Frau Kouskoura (PhD) anschließend im Bereich der Biochemie.

Um ihr fachliches Spektrum zu erweitern, hat Frau Kouskoura ihr zahnmedizinisches Studium an der Universität London (Guy's, King's and St Thomas') im Jahre 2007 absolviert.

In den darauffolgenden Jahren richtete sie ihren Schwepunkt auf die kinderzahnärztliche Behandlung in verschiedenen Praxen und Universitätskliniken in England.

Im Jahre 2011 bis 2015 hat sie ihre vierjährige Weiterbildung im Bereich Kieferorthopädie an der Universität Bern, in der Schweiz  erfolgreich abgeschlossen. Dort hat sie auch ihre Promotion zum Dr. med. dent. Uni Bern mit dem Dissertationthema: ' The etiology of cleft palate Formation in Bmp-7 deficient mice' absolviert.

Frau Kouskoura hat zahlreiche Arbeiten im Bereich Zahnmedizin und Kieferorthopädie in internationalen Zeitschriften publiziert und ist heute noch als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der kieferorthopädischen Abteilung der Uni Bern tätig.